Vorstand
Die Diakonie Pirna wird durch den geschäftsführenden Vorstand vertreten und geleitet. Die konkreten Details sind in der Satzung der Diakonie Pirna beschrieben.
Geschäftsführender Vorstand:
Dipl.-Wirtsch.-Ing.
Tobias Oertel
Tel. 03501 56010
vorstand@diakonie-pirna.de
Aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat berät, begleitet und überwacht den Vorstand. Er beteiligt sich nicht am operativen Geschäft.
Der Aufsichtsrat besteht aus:
- vier in der Mitgliederversammlung gewählen Mitgliedern
- der Superintendentin
- einem synodalen Mitglied des Kirchenbezirksvorstandes
- einem frei durch den Aufsichtsrat berufenen Mitglied
Die Mitglieder des Aufsichtsrates müssen einer christlichen Kirche (ACK) angehören.
Der Aufsichtsrat wählt aus seiner Mitte:
- einen Vorsitzenden,
- einen stellvertretenden Vorsitzenden.
Der Aufsichtsrat wird von der Mitgliederversammlung für vier Jahre gewählt.
Die Aufsichtsratsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und treffen sich regelmäßig zu Aufsichtsratssitzungen, in denen ausführlich und intensiv über die Inhalte und Ziele der Vereinsarbeit beraten wird.
Dabei werden entsprechend der Tagesordnung auch der Vorstand und die Abteilungsleiter gehört.
Unserem aktuellen Aufsichtsrat gehören 7 Mitglieder an
- Stephan Schmidt - Vorsitzender - Dresden
- Michael Hartmann - Stellvertreter - Rosenthal/Bielatal
- Sören Schellenberger - Neustadt
- Stefan Trute - Pirna
- Frank Ludwig - Pirna
- Brigitte Lammert - Pirna (Superintendentin)
- Mario Sehrer - Stolpen (Entsandter der Kirchenbezirkssynode)
Unser Organigramm finden Sie hier.
Geschäftsstelle
Diakonie Pirna
Schandauer Straße 15
01796 Pirna
Tel. 03501 56010
Fax 03501 560129
info@diakonie-pirna.de
Bankverbindung
Bank für Kirche und Diakonie
IBAN: DE33 3506 0190 1612 4400 14
BIC: GENODED1DKD