Home Aktuelles Aktuelles

Neuigkeiten der Diakonie Pirna

27.10.2023

Heute umsorgen wir mal unsere Ehrenamtlichen

23.10.2023

WÄRMESTUBE / Ein offener Treffpunkt für Begegnung und Austausch in Königstein

28.07.2023

Deutschland summt ... und der Kinder Garten Eden macht mit!

Summ, summ, summ. Den Kindern unseres Kinder Garten Eden liegt die Natur sowie der Bienenschutz sehr am Herzen und hoffen viele für dieses Projekt begeistern zu können.

Mit diesem Video nehmen sie an dem diesjährigen Wettbewerb „Deutschland summt“ teil.

11.07.2023

Ärmel hochkrempelt und auf zum Außeneinsatz im Kinder Garten Eden

Außeneinsatz Kinder Garten Eden

Am Freitag, dem 02.06.2023 war es soweit: Ein organisiertes Gewusel von fleißigen Helfern und Eltern im Kinder Garten Eden der Diakonie Pirna - der angekündigte und geplante Arbeitseinsatz im Außengelände fand statt und hat viel Neues und Wundervolles entstehen lassen. Die Idee dahinter mehr Leben sowie Artenvielfalt und gleichzeitig weitere Lern- und Spielorte im Garten Eden zu erschaffen.

26.04.2023

Neue Sonnensegel im Limonadenbaum

Endlich sind die neuen Sonnensegel angebracht. Bereits im ersten Sommer hatten wir als Träger der Kita bemerkt, dass es im Gebäude bei Sonnenschein sehr warm wird und waren zügig mit der Stadt ins Gespräch darüber gekommen. Da Markisen nicht am Gebäude anzubringen gingen, wurde mit dem "Laubengang" eine gute Lösung gefunden. Die Stadt Pirna hatte die fehlenden Verschattung ebenfalls erkannt und die bauliche Ergänzung beauftragt.
Die Kinder im Limonadenbaum können sich nun freuen, dass die Räume sich in diesem Sommer nicht mehr so sehr aufheizen werden. Auch im Außenbereich wird es an den heißen Tagen nun angenehmer.